John Grimek: Biografie-, Diät- und Legendentraining (Old School Training)

Erfahren Sie alles über den Krafttrainingspionier John Grimek und probieren Sie diese Routine aus, die von seinem Trainingsstil inspiriert ist!

Denken Sie an einige der besten Spitznamen im Bodybuilding von heute.

Sie haben wahrscheinlich an Namen wie „The Gift“ (Phil Heath), „The Blade“ (Dexter Jackson) oder „The Predator“ (Kay Greene) gedacht.

Diese Spitznamen sind legal und die Männer, denen sie gehören, haben das Recht, stolz auf sie zu sein.

Aber der beste Bodybuilding-Spitzname ist möglicherweise nicht einmal dieses Jahrhundert.

Stellen Sie sich vor, Sie wären als „Golden Muscle Monarch“ bekannt. Wenn Sie diesen Spitznamen erhalten haben, ist er an sich schon legendär.

Es war der Spitzname von John Grimek, einem der Pioniere des Bodybuildings und Bodybuildings.

Und er gilt seit Generationen als Ikone und Legende.

Er dominierte das Bodybuilding mit einem der fortschrittlichsten Physiker der Zeit.

Bevor wir uns mit der Entwicklung seines Körpers befassen, möchten wir mehr über den Mann hinter den Muskeln erfahren.

John Grimek: ein Pionier des modernen Bodybuildings.

John Carroll Grimek wurde am 17. Juni 1910 in New Jersey als Sohn slowakischer Einwanderer geboren.

Im Alter von 12 Jahren begann er zu trainieren, um stärker und agiler zu werden.

Er schlich sich in das Fitnessstudio seines Vaters und benutzte die versteckten Gewichte.

Sein Vater und sein älterer Bruder George waren die ersten Einflüsse auf seine Bodybuilding-Ambitionen.

Olympische Wettkämpfe im Gewichtheben und Bodybuilding waren damals nicht so beliebt wie heute. Daher war es für viele, die trainierten, kein Ziel, Kraft aufzubauen.

Grimek wollte jedoch stärker werden und mit den Übungen der Zeit verschiedene Kräfte ausführen können.

Endlich begann er mit dem Training für olympische Gewichtheberwettbewerbe und zeigte fast sofort vielversprechende Ergebnisse.

Angesichts der Tatsache, dass dies während der Weltwirtschaftskrise in den 1930er Jahren geschah, als fast alle Ressourcen wie Lebensmittel begrenzt waren, waren seine Fortschritte und Erfolge im Sport bemerkenswert.

Schließlich wurde er eines der ersten bekannten „Fitnessmodelle“, die ihren Lebensunterhalt verdienten, während sie in Sportmagazinen vorgestellt wurden.

Anschließend qualifizierte er sich für das US-amerikanische Gewichtheben, gewann die Schwergewichtsmeisterschaft und nahm 1936 an den Olympischen Spielen seines Landes in Berlin teil.

Zu dieser Zeit gab es drei Schlüsselübungen in Wettbewerben.

Seine besten Messwerte waren 115 kg in der militärischen Entwicklung, 105 kg in Snatch und 137,5 kg in Clean and Jerk. Er beendete den Wettbewerb auf dem 9. Platz im Schwergewicht.

Nach den Olympischen Spielen konzentrierte er sich auf Bodybuilding und dominierte bereits in den 1940er Jahren die Szene.

Sein erster Titel war der York Perfect Man im Jahr 1939. Er gewann die Mr. America-Wettbewerbe in den Jahren 1940 und 1941.

Grimeks Physiker galt seiner Zeit so weit voraus, dass die Veranstalter des Wettbewerbs eine Regel aufstellten, nach der frühere Gewinner nicht mehr an zukünftigen Wettbewerben teilnehmen konnten (weil er alles gewonnen hatte).

Er war auch als „The Glow“ bekannt, weil er sich auf der Bühne von der Masse abhob.

Er gewann 1948 den Titel Mr. Universe von NABBA und 1949 den Mr. USA-Wettbewerb.

In seinen letzten beiden Wettbewerben hat er keinen anderen als Steve Reeves geschlagen. Nach dem Sieg von 1949 zog er sich mit einem ungeschlagenen Rekord aus dem Sport zurück.

Measures

  • Höhe: 172 cm
  • Gewicht: 90 ~ 105 kg
  • Arm: 49 cm
  • Brust: 127 cm
  • Höhe: 76,2 cm
  • Beine: 73 cm
  • Kälber: 50 cm

Leben nach dem Bodybuilding

Während Grimek nicht mehr als Athlet antrat, trainierte er noch viele Jahre nach seiner Pensionierung.

Grimek glaubte sehr an Kniebeugen, was eine der ersten Übungen war, die er in seiner Jugend gelernt hatte. Er konnte mit 60 über 181 kg hocken (und es war nicht nur eine Wiederholung, aber mehrere mit dieser Last).

Er arbeitete auch als Autor und Autor für Bodybuilding-Magazine.

John Grimek starb am 20. November 1998 in York, Pennsylvania, im Alter von 88 Jahren. Er würde weniger als ein Jahr nach seinem Tod posthum in die IFBB Hall of Fame aufgenommen.

Ernährung und Nahrungsergänzung

Grimek hat nie einen strengen Ernährungsplan oder eine strenge Diät befolgt.

Er aß regelmäßig und bei guter Gesundheit, je nachdem, woran er glaubte, und schloss Essen nicht aus.

Er glaubte nur an ein Gleichgewicht beim Verzehr von Protein, Kohlenhydraten und Fettquellen und priorisierte Protein, wenn es Zeit war, sich auf einen Wettbewerb vorzubereiten oder wenn er nur Fett verbrennen wollte.

Wenn er sich nicht auf eine Veranstaltung vorbereitete, aß er, was er wollte, und hatte keine Einschränkungen.

Er gilt auch als Pionier der Nahrungsergänzung. Er war einer der ersten Bodybuilder, die Proteinpulver verwendeten.

Bildung von John Grimek

Viele von uns haben wahrscheinlich in den meisten Übungen mit dem Training mit drei Sätzen mit 10 Wiederholungen (3 x 10) begonnen.

Seien Sie sich bewusst, dass es Grimek war, der dieses Projekt berühmt gemacht hat, aber nicht so, wie wir es heute kennen.

Anstatt 3 Sätze mit 10 Wiederholungen für jede Übung zu machen, machte er mehrere Übungen und machte jeweils 10 Wiederholungen und wiederholte dies dreimal.

Er würde diese Bewegungen nicht im Kreislauf machen. Er machte eine Übung, ruhte sich eine Minute aus, die nächste auch und so weiter.

Am Ende der Drehung ruhte er sich 2-3 Minuten aus, bevor er die nächste Runde begann. Er würde nur dann Gewicht hinzufügen, wenn er es für notwendig hielt.

Wenn Sie nicht zu Hause mit Ihren eigenen Geräten trainieren oder Ihr Fitnessstudio leer ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sie ein solches Training wie Grimek durchführen können.

Wenn Sie diese Art des Trainings ausprobieren möchten, können Sie optional ähnliche Bewegungen oder Maschinen ersetzen, die auf dieselben Muskeln abzielen.

Grimek trainierte seinen gesamten Körper in einer Sitzung und trainiert Montag, Mittwoch und Freitag. Obwohl er häufig die Übungs- und Wiederholungsmuster geändert hat, ist seine berühmteste Routine unten aufgeführt.

Wenn er etwas ändern wollte, würde er die Art und Weise, wie er diese Übungen durchführte, leicht ändern, um einen anderen Reiz und ein anderes Ergebnis zu erzielen.

* Pause zwischen den Übungen und 2-3 Minuten nach Abschluss aller Übungen. Wiederholen Sie die obigen Übungen insgesamt dreimal.

* Pause zwischen den Übungen und 2-3 Minuten nach Abschluss aller Übungen. Wiederholen Sie alle oben genannten Übungen mit Ausnahme des Bauches insgesamt dreimal.

* Pause zwischen den Übungen und 2-3 Minuten nach Abschluss aller Übungen. Wiederholen Sie diese Schaltung insgesamt dreimal.

Grimeks zwei Hauptregeln für das Training waren, die volle Kontrolle über das verwendete Gewicht zu behalten, damit Sie das Set reibungslos beenden können, ohne Ihre Körperhaltung zu beeinträchtigen.

Sobald Sie die Kontrolle und Haltung verlieren, sollte das Set enden und das Gewicht reduziert werden.