Keine Schmerzen mit den Gewinnen? Ja es ist möglich!

Muskelschmerzen !! sind nicht immer Indikatoren für eine gute Ausbildung

Keine Schmerzen mit den Gewinnen? Ja, das ist es!

Am Montag habe ich eine der Leggings, die Teil unserer Auswahl an Fitness-Basics sein wird, auf Perfect Fit Clothings getestet.
Und nichts ist besser, um einige Leggings zu testen, als ein gutes Beintraining ! Ist es nicht?

Es war ein Beintraining, das sich mehr auf den Quadrizeps konzentrierte, bei dem ich normalerweise 12 Sätze bis zum Versagen mache (das sind 3 Übungen zu je 4 Sätzen mit hoher Belastung).

Ich habe eine Vorerschöpfung mit Beinstreckung durchgeführt, und als ich zum zweiten Satz der zweiten Übung (vordere Hocke) kam, habe ich war überzeugt, dass ich auf dieser Etage beide entweder aus dem Fitnessstudio kriechen würde oder heute einfach nicht laufen könnte.

Nun, gestern Morgen, als ich aufwachte, fühlte ich mich zu meiner Überraschung nicht so, wie ich es erwartet hatte, und eines der ersten Dinge, die ich Filipe gegenüber erwähnte, war das Keine meiner Schmerzvorhersagen war wahr.

Offensichtlich kann ich die Anzeichen des gestrigen Trainings an meinen Beinen spüren, wenn nichts, was ich für ein schlechtes Zeichen hielt, aber Schmerzen, diese Schmerzen, weißt du, die, die du kaum laufen kannst oder sitzen?! Nicht wirklich ..

Und hier lautet das heutige Thema.

NO PAIN bedeutet nicht NO WIN

Wie auch immer, wir wissen bereits, dass Krafttraining an sich buchstäblich Löwen in unserem Muskelgewebe verursacht, und das liegt an den kleinen Brüchen in den Fasern, die durch a verursacht werden Übermäßige Anstrengung, dass wir nach dem Training Muskelschmerzen haben und dass diese zwischen 6 und 8 Stunden zu spüren sind und normalerweise ihr Maximum in etwa 48 Stunden erreichen. (Mit anderen Worten, ich gehe immer in kkkk Zeit)

Offensichtlich unterscheidet sich dieser Schmerz von dem Schmerz (wie ein brennendes Gefühl), den wir während des Trainings empfinden, und er unterscheidet sich auch von dem Schmerz, der ein Zeichen für Muskelschäden ist.

Wenn Schmerz kein Zeichen des Fortschritts ist

Manche Menschen denken häufig, dass ein gutes Training uns in den nächsten Tagen wund genug macht und dass Schmerzen immer ein Indikator für das Muskelwachstum sind, das wir haben könnten, aber nicht! Dies ist nicht unbedingt wahr …

Mit anderen Worten, Schmerz ist nicht immer der beste Weg, um unseren Fortschritt zu messen.

Ganz zu schweigen von den Studien, die beobachtet haben, dass späte Muskelschmerzen möglicherweise kein Zeichen sind oder in direktem Zusammenhang mit Hypertrophie stehen (z. B. im Fall von Ausdauersportlern mit hohen Raten an späten Muskelschmerzen und keine Hypertrophie).

Nach dem Training extrem wund zu sein, kann nur ein Zeichen dafür sein, dass:

  • Wir waren (offensichtlich) eine Weile ohne Training;
  • Der Körper ist nicht an bestimmte Reize gewöhnt (ich habe zwei Cross-Trainingskurse absolviert und einige echte Sachen gemacht);
  • Wenn das Training ein völliger Overkill war (was in Bezug auf Hypertrophie immer noch kontraproduktiv sein kann);
  • Änderung des Trainingsplans (neue Übungen oder eine Reihe von Sätzen und Wiederholungen, an die unser Körper nicht gewöhnt ist).

Immer wenn wir uns in einer dieser Situationen befinden, können wir mit Muskelschmerzen und starken Schmerzen rechnen, aber dies ist kein Zeichen für Fortschritt.

Effektive Methoden zur Messung des Fortschritts

Während wir, wie viele Bodybuilder, das Gefühl lieben, am Ende eines Trainings erschöpft und „zerstört“ zu sein, ist dies nicht das eigentliche Ziel eines Trainings.
Monsterschmerzen sollten es sein in den folgenden Tagen viel weniger sein.
Das eigentliche Ziel ist es, sich zu verbessern, ob in Kraft oder Muskelgröße.

Und eine der besten Methoden, um den Fortschritt zu messen, ist die fortschreitende Überlastung, natürlich mit einer akzeptablen und realistischen Geschwindigkeit. Mit anderen Worten, die Möglichkeit, die Belastung, die wir beim Training verwenden, regelmäßig zu erhöhen, ist ein sicheres Zeichen dafür, dass wir stärker werden.

Eine andere Möglichkeit, den Fortschritt in Bezug auf die Muskelgröße zu messen und mehr Zoll zuzunehmen, ist ein sicheres Zeichen dafür, dass wir zunehmen, nichts wie die Verwendung eines Maßbandes.

Muskelschmerzen und individuelle Faktoren.

Im Laufe der Zeit gewöhnt sich unser Körper an Reize, Muskelschäden und den gesamten Entzündungsprozess, und so kann es in einigen Gruppen zu einer geringeren Häufigkeit von Muskelschmerzen kommen, was nicht bedeutet Das Training war mies.

Um Ihnen ein Beispiel zu geben: Als Faustregel gilt, dass ich beim Training der oberen Gliedmaßen immer viel mehr Schmerzen habe als beim Training der unteren Gliedmaßen, weil die Muskeln in meinen Beinen viel, viel mehr sind stark als hinten, bei Filipe ist es das Gegenteil, wenn er kein Bankdrücken-Athlet war und ich tot war…

Kurz gesagt, wenn Sie keine Muskelschmerzen verspüren, denken Sie daran, dass der Prozess der Hypertrophie auch ohne Schmerzen weiterhin auftritt, sodass das Fehlen starker Schmerzen nicht unbedingt das Training bedeutet war vergebens. Und dass es effektivere Möglichkeiten gibt, Ihren Fortschritt zu messen.