Vom Training abgeraten? 3 einfache Tipps, um in der Routine zu bleiben

Es ist normal, sich vom Training entmutigt zu fühlen, besonders wenn Sie nicht die gewünschten Ergebnisse sehen, es viele Hindernisse gibt oder weil alles weniger schmerzhaft zu sein scheint als im Fitnessstudio zu sein.

Der Punkt ist, dass Sie nicht möchten, dass sich so fühlt.

Sie möchten eine regelmäßige Trainingsroutine beibehalten, möchten die Ergebnisse und alle Vorteile des Krafttrainings.

Was tun?

Als nächstes werfen wir einen Blick auf einige einfache Tipps, die jeder heute üben kann, und bauen eine „gepanzerte“ Disziplin auf, um so lange zu trainieren (und zu ernähren), wie er möchte.

Das hängt natürlich direkt von Ihnen ab und davon, wie sehr Sie Ihr Leben wirklich verändern und aufhören möchten, ein gewöhnlicher (gewöhnlicher!) Mensch zu sein.

1 – Beseitigen Sie Abhängigkeiten in Ihrem Leben, bevor alle Ihre Ziele beseitigt werden

Eine Sucht (oder mehr) zu haben, ist der häufigste Grund, warum Sie nicht das bekommen können, was Sie sich im Leben wünschen, und wenn Sie ständig davon abgehalten werden, etwas für sich selbst zu tun

Und jeder, der glaubt, süchtig nach etwas zu sein, beinhaltet nur den Konsum illegaler Drogen, um jeden Bereich seines Lebens zu zerstören, ist falsch.

Die meisten Abhängigkeiten sind hinterhältiger als Sie vielleicht denken, und die meisten Abhängigen wissen nicht einmal, dass sie süchtig sind.

Verstehen.

Absolut jede Aktivität, die sofortiges Vergnügen erzeugt, kann süchtig machen und Sie Ihrer Motivation berauben, etwas Nützliches in Ihrem Leben zu tun.

Illegale und legale Drogen sind die offensichtlichsten Beispiele für Substanzen, die sofort Vergnügen (und Sucht) erzeugen, aber andere mögen …

  • Masturbation;
  • Spiele;
  • Zucker und Fett (besonders wenn kombiniert);
  • Soziale Netzwerke.

… gehen Sie meistens unbemerkt.

Das Problem dabei hat mit der übermäßigen Freisetzung des Neurotransmitters Dopamin zu tun, der jedes Mal „freigesetzt“ wird, wenn wir etwas Angenehmes tun, als wäre es eine Belohnung.

Wenn Sie überschüssiges Dopamin freisetzen, dh wenn Sie eine Aktivität ausführen, die übermäßiges Vergnügen erzeugt, verringert Ihr Gehirn die Menge an Rezeptoren und Sie benötigen mehr Dopamin, um das zu fühlen das gleiche Vergnügen.

Hier ist der Teufelskreis, der fast alle Abhängigkeiten verursacht (auf einfache und krasse Weise erklärt).

Und dies kann stark mit Ihrer Entmutigung zusammenhängen, zu trainieren und alles zu tun, was auf lange Sicht gut für Sie sein könnte.

Wie?

Theoretisch erhalten wir jedes Mal, wenn wir eine für uns wichtige Aktivität ausführen (z. B. Sport treiben und sich gesund ernähren), eine kleine Menge Dopamin.

Dieses Dopamin „speichert“ in Ihrem Gehirn die Information „Was Sie gerade getan haben, ist gut, tun Sie mehr!“ Und im Laufe der Zeit suchen Sie immer mehr danach und schaffen eine gesunde Angewohnheit.

Dies in der Theorie und unter Berücksichtigung einer gesunden Person.

Jemand, der Dopamin durch irgendeine Form von Sucht missbraucht, z. B. durch Straßen- / Lyse-Drogen, Marathonspielen oder übermäßiges Masturbieren, hat bereits das gesamte Dopamin, das er benötigt dank dieser Reize.

Dinge wie Sport treiben, richtig essen, die Umgebung, in der Sie leben, aufräumen und solche Dinge werden das Gehirn nicht ansprechen, da die Freisetzung von Dopamin im Vergleich zu künstlichen Reizen minimal ist.

Das Problem wird nur gelöst, wenn die Sucht verschwunden ist und diese Person wieder „empfindlich“ für die Wirkung von Dopamin wird und diesen Reiz auf andere Weise sucht.

Wenn Sie also eine Sucht haben, kann dies indirekt viele Bereiche Ihres Lebens sabotieren, und je nach Fall wird die Entmutigung nur mit der Sucht verschwinden.

2 – Gehen Sie, bevor Sie

laufen

Es ist extrem leicht, sich durch Krafttraining entmutigen zu lassen, wenn das Hindernis, dem Sie gegenüberstehen, zu groß ist.

Was meine ich damit?

Einfach.

Viele Menschen machen das Krafttraining zu kompliziert, was eine Aktivität, die jeder mit Ergebnissen ausführen kann, fast unmöglich macht.

Ein klassisches Beispiel hierfür sind Menschen, die ständig nach Perfektion in Training und Ernährung streben, um die Ergebnisse zu beschleunigen.

Und sie tun Dinge nur, wenn sie das Training finden (sie finden es nie), das sie am besten finden, die richtigen Ergänzungen, wie man diese Ergänzungen einnimmt, Diätmahlzeiten usw.

Dies ist der Fall, wenn sie nicht wie Instagram-Stars aussehen, die von ihrem Körper leben und dies tun müssen, um ihr Einkommen zu erzielen (völlig anders als jemand, der in der Freizeit trainiert ).

Wenn die Dinge offensichtlich nicht in die gewünschte Richtung gehen, werden sie entmutigt und geben auf.

Beruhigen Sie sich, es ist kein Problem, den effizientesten Weg zu finden, um etwas zu tun, selbst wenn Sie versuchen, nach Perfektion zu streben.

Dies muss jedoch korrekt und pünktlich erfolgen.

Lassen Sie mich das erklären.

Wenn Sie Probleme haben, regelmäßig zu trainieren, ohne aufzugeben, ist das Letzte, worüber Sie sich Sorgen machen sollten, Ihr Zeitplan für die Kreatinaufnahme oder ob Sie 3 oder 4 Sätze für den Bizeps machen sollten.

Ein Minimum an Details, bevor Sie die Grundlagen beherrschen, dient nur dazu, Sie zu überwältigen.

Sie müssen zuerst das Muster erstellen.

Wählen Sie eine Anzahl von Tagen aus, an denen Sie ins Fitnessstudio gehen können, ohne einen anderen Bereich Ihres Lebens zu beeinträchtigen. Auch 2 Tage sind es wert. Erstellen Sie einfach ein Ziel, das leicht zu erreichen ist.

Training kann heutzutage so einfach wie möglich sein. Ein Ganzkörpertraining mit leichten Gewichten ist bereits gültig.

Das Wichtigste ist, an den Tagen ins Fitnessstudio zu gehen, an denen Sie versprochen haben, stärkere Gewohnheiten zu entwickeln.

Wenn Sie nach drei oder vier Wochen jeden Tag dort waren und es nur in extremen Situationen verpasst haben, sind Sie jetzt (psychologisch) konditionierter, um an den Tagen zu trainieren, an denen Sie abreisen.

Von hier aus können Sie Änderungen vornehmen, da das Muster (nicht mehr) festgelegt ist. Jetzt können Sie sich nacheinander um andere Dinge kümmern.

In diesem Artikel geht es darum, alle Aspekte der schrittweisen Schulung durchzugehen und keine Ziele festzulegen, die Sie nicht erreichen.

Wenn Sie eine entmutigte Person sind, die nicht trainiert, sind zwei Wochen Training unendlich besser als kein Training.

3 – Ihr Körper spiegelt Ihre Gewohnheiten wider (wenn Ihre Gewohnheiten schlecht sind, wird es * schlecht sein)

Eine Person, die den Schlaf vernachlässigt, nicht richtig isst, nicht trainiert und / oder immer noch Drogen nimmt (lytisch oder nicht), wird niemals motiviert sein, Aufgaben auszuführen, die wirklich erledigt werden müssen und von denen sie abhängt Disziplin.

Unsere Gewohnheiten haben einen großen Einfluss auf unsere Hormone und Neurotransmitter.

Wenn Sie beispielsweise nur falsch essen, haben Sie mehr Körperentzündungen, was wiederum zu weniger Testosteron und weniger Dopamin führen kann.

Dies führt zu Lethargie und Entmutigung, die wiederum mit hohen Dosen Koffein bekämpft werden, was wiederum Ihren Schlaf stört, Sie gestresster macht und Sie zu Süßigkeiten zwingt.

Mit der Zeit nehmen Sie an Körperfett zu und Körperfett erhöht das Entzündungsniveau im Körper weiter. Der Zyklus wird daher fortgesetzt.

Es macht also keinen Sinn, überrascht zu sein, dass Ihr Körper keine Lust hat, etwas zu tun, wenn Sie es täglich brutalisieren.

Zusätzlich zur Pflege Ihrer Gesundheit wird empfohlen, dass Sie einen Arzt aufsuchen, wenn unbekannte Gesundheitsprobleme auftreten, die Ihre Motivation und Ihr Energieniveau sabotieren könnten, ohne dass Sie es wissen.

Zum Beispiel: Schlafapnoe kann einfach die Qualität Ihrer Ruhe zerstören und Sie den ganzen Tag im „Zombie-Modus“ lassen.

Viele Menschen haben so lange an Schlafapnoe gelitten, dass sie nicht einmal wissen, dass ihr Leben davon betroffen ist, weil sie es gewohnt sind, so zu leben, und sie wissen nicht, warum sie immer versagen, wenn sie es versuchen. zu ändern.

Krankheiten wie Hypothyreose verursachen neben einer Vielzahl anderer Erkrankungen auch Lethargie und geringe Motivation.

Halten Sie in jedem Fall Ihre Gesundheit auf dem neuesten Stand, egal ob Sie auf sich selbst aufpassen oder sich regelmäßig untersuchen lassen.

Sie können Ihren Körper nicht um etwas bitten, wenn Sie ihn zunächst nicht dazu befähigen, das zu tun, was Sie wollen.

Endgültige Wörter

Ich entschuldige mich bei denen, die hierher gekommen sind, in der Hoffnung, einen chinesischen Motivationsrat zu finden, der nur kurzfristig Willenskraft erzeugt.

Für dauerhafte Veränderungen müssen Sie die Gewohnheiten entwickeln, die Sie benötigen, um aktiv zu sein, unabhängig davon, ob Sie „aufgeregt“ sind oder nicht.

Sie müssen nicht nur die Dinge in Ihrem Leben beseitigen, die Ihre Bemühungen, die Sie ändern möchten, stillschweigend sabotieren könnten.